Start // Über mich // Referenzen

Referenzen

Ich freue mich sehr, Ihnen hier zahlreiche positive und sehr individuelle Rückmeldungen meiner Klienten zeigen zu können. Auf dieser Seite habe ich eine Auswahl aus persönlichen Zitaten und auch aus Teilnehmerstimmen in meinen Feedback-Bögen für Sie zusammengestellt zu meinen Angeboten Coaching, Interkulturelles Training und Sprachtraining.

Coaching

Als Coach verleiht mir Frau Brandes Sicherheit während der Umstrukturierung in unserem Unternehmen. Ich habe gelernt, meine Emotionen zu kontrollieren und mich auf neue Aufgaben zu fokussieren.

In unserer Zusammenarbeit hat sich eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre entwickelt, die einen konstruktiven Coaching-Prozess ermöglicht. Frau Brandes ist fokussiert auf diesen Prozess und arbeitet nachhaltig ergebnisorientiert, indem sie ihre reich gefüllte Werkzeugkiste situativ zur Anwendung bringt.

Ich schätze ihre Ruhe und Gelassenheit und erachte ihre langjährige Coachingbegleitung als sehr wertvoll.

Dieter Winter, Standortleiter Pfeifer & Langen

 

Vielen herzlichen Dank noch mal für die kompetente und emphatische Begleitung.

 

Nochmals vielen Dank für das Bewerbercoaching bei Ihnen. Ich konnte sehr viel mitnehmen.

 

Ich habe zu danken. Sie haben mich sehr gut durch diesen Prozess getragen.

 

Hallo Kerstin,
vielen Dank nochmals für das gestrige Coaching.
Ich fand es sehr spannend und bin wirklich überrascht, wie hilfreich es ist, sich in die Rolle anderer Personen – und besonders in nicht nahestehende Personen – zu versetzen und seine eigens gestellte Frage zu beantworten. Dies liefert zum Teil klare Antworten und eröffnet neue Handlungsmöglichkeiten. Das war wirklich beeindruckend.

 

Insgesamt liefert das Coaching eine gute Anleitung/einen Leitfaden zur Bearbeitung seiner eigenen Thematik. Vielen Dank dafür.

 

Liebe Frau Brandes,
vielen Dank nochmal für das Coaching. Es hat etwas in Bewegung gesetzt, auch wenn ich immer noch dabei bin, mich zu sortieren und damit noch nicht fertig bin.

 

Liebe Frau Brandes,
mal so als Feedback zwischendurch: das Coaching mit Ihnen tut mir gut!

Beim ersten Mal hat mir der Rollentausch mit meinen „Beratern“ Hinweise gegeben, was ich noch tun muss. Jetzt beim zweiten Mal haben mir die klaren Aussagen, was ich für wichtig halte, Halt gegeben.

 

Liebe Kerstin,
Für mich war das Coaching sehr hilfreich und mir sind gerade im Nachgang einige Dinge noch bewusster geworden. Insofern war es für mich ein voller Erfolg!

 

Mit meiner Zielsetzung ‚einen klaren Überblick meines Lebens und eine klare Perspektive meiner Zukunft schaffen‘ haben wir das Coaching angefangen. Es ist mir klargeworden: Ich möchte ab diesem Moment mein Leben in Deutschland und in China ganz bewusst fühlen, erleben, gestalten und genießen; in meinem Büro und bei mir zu Hause in Deutschland. Danke Kerstin!

Interkulturelles Training

Teilnehmerstimmen aus meinen Feedback-Bögen:

 

Die Praxisübungen intensivieren und verdeutlichen das Gehörte und tragen zu einem Umsetzungserfolg bei.

 

I particularly enjoyed the practical information, the interactive exercises, the whole dynamic of the group. Ms Brandes did an excellent job, it was very enriching.

 

I particularly enjoyed the interactive envrionment during the course.

 

Unser nächster Workshop steht an. Möchten Sie wieder Wünsche von uns haben zu den Themen? Eigentlich brauchen Sie das aber nicht, Ihr Unterricht ist sowieso sehr gut und sehr gut nutzbar.

 

Good teacher. Liked that she invested time in answering all questions.

 

What I liked about the workshop were lots of opportunities to practice and a very friendly and encouraging atmosphere.

 

It was really practical. I think that I can use everything I discovered that day.

 

The course was given in an interactive manner so it was possible to get a lot of input not only from the lecturer but also from other students.

 

It was the first course I really thought useful for my career.

 

Nice hands-on examples with our own material.

 

The atmosphere in this course was very open and people didn’t mind to speak in front of the group.

 

Sprachtraining

Persönliche Zitate:

 

Seit Beginn des Trainings habe ich erheblich an sprachlicher Kompetenz gewonnen und trete in internationalen Meetings deutlich sicherer auf. Frau Brandes geht professionell auf meinen individuellen Trainingsbedarf ein und (…) versteht es, mich auch in beruflich angespannten Situationen zu motivieren und mit ihrer positiven Ausstrahlung Spaß am Lernen zu vermitteln.

Führungskraft eines Logistikunternehmens

 

I can say that the session contents are parts of my projects and directly support my work. In comparison to last year, using English is easier for me which makes my work more efficient. So, I am very satisfied with the training results. I can recommend this training to every scientific employee with customer contact.

Wissenschaftler, Forschung & Entwicklung

 

Thank you so much for supporting me in finding the right words for workshops in the future.

 

Thank you for the wonderful first lesson last week. It was very helpful for me to speak with you. Hence I am highly motivated and happy about the English language.

 

Dear Kerstin, Thank you so much for our last lesson – it was very helpful for me and I am more confident.

Sie haben Fragen?

Gerne stehe ich Ihnen für ein erstes unverbindliches Gespräch zur Verfügung. Hier können wir gemeinsam herausfinden, ob ich der passende Coach für Ihr Anliegen bin.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kerstin Brandes, Portrait Wortwelten Brandes

 

Kundenstimmen

  • Liebe Kerstin, für mich war das Coaching sehr hilfreich und mir sind gerade im Nachgang einige Dinge noch bewusster geworden. Insofern war es für mich ein voller Erfolg!

  • It was the first course I really thought useful for my career.

  • It was really practical. I think that I can use everything I discovered that day.

  • What I liked about the workshop were lots of opportunities to practice and a very friendly and encouraging atmosphere.

  • Nochmals vielen Dank für das Bewerbercoaching bei Ihnen. Ich konnte sehr viel mitnehmen.

 

Mitgliedschaften

Veröffentlichungen

Kerstin Brandes, Mitautorin Impulse für wirksame Führung

Als einer von 21 Experten zum Thema „Erfolgreiche Führung“ schrieb ich einen Artikel für dieses im Gabal-Verlag erschienene Fachbuch.

Artikel als PDF